St.-Laurentius-Kirche Emstek

Wir planen einen Erweiterungsbau

Bei vielen Gottesdiensten muss die St. Laurentiuskirche durch das Öffnen der Schiebetür um den angrenzenden Gruppenraum erweitert werden. Damit nicht ständig umgeräumt werden muss, ist dies mittlerweile zu einer Dauerlösung geworden. Grund dafür ist, dass sich die Zahl der der evangelisch-lutherischen Gemeindeglieder in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten durch starken Zuzug auf derzeit ca. 3000 Gemeindeglieder verdreifacht hat.
Für den Konfirmandenunterricht und alle anderen Kreise, Gruppen und Zusammenkünfte steht nur noch ein Raum im Nebengebäude zur Verfügung. Von dort gibt es jedoch keine direkte Anbindung an Küche und Sanitäreinrichtung.Ein Erweiterungsbau soll nun Abhilfe schaffen. Neben zwei Gruppenräumen, die miteinander verbunden werden können, soll auch die Sanitäreinrichtung erneuert und die Teeküche vergrößert werden.

Der aktuelle Planungsstand hängt in der St. Laurentiuskirche mit der Einladung zur Mitwirkung für alle Gemeindeglieder aus.